Beim Erstgespräch wird mittels medizinischer und akustischer Tests festgestellt, ob ein individueller Hörverlust vorliegt und daraufhin eine Hörgeräteversorgung Ihrerseits grundsätzlich besprochen.
Nach freier Entscheidung für eine Hörsystemversorgung über den HNO-Arzt und mit erteilter Genehmigung dafür durch die Krankenkasse, erfolgt eine ausführliche Beratung gemäß der gegebenen audiologischen Messdaten und die Bestellung der Hörsysteme Ihres Wunsches. auric passt nach Bestellung die Hörsysteme an und versendet sie zu Ihrer HNO-Praxis. Gerne steht auric auch schon bei der Suche nach geeigneten Systemen beratend zur Verfügung.
Sobald die ausgewählten Hörsysteme dort angekommen sind, wird Ihnen deren Nutzung detailliert erklärt und Sie können diese dann vier Wochen lang kostenlos und unverbindlich in Ihrer gewohnten Umgebung zur Probe tragen und testen.
Sollten Feinjustierungen der Hörsysteme während der Probezeit (oder auch nach Abschluss dieser und dem Erwerb der Hörgeräte durch Sie) notwendig sein, erfolgen diese per Ferneinstellung beim HNO-Arzt. Unter Meisterpräsenz verbindet sich ein auric Hörakustiker über eine gesicherte Verbindung mit dem Praxis-PC, welcher wiederum über eine Schnittstelle mit Ihrem Hörsystem verbunden ist und nimmt die Feinanpassungen gemäß Ihres Feedbacks vor. Dies ist bei Hörgeräten mit entsprechender technischer Ausstattung und per Nutzung von Smartphones auch für Sie bequem von daheim aus möglich.
Wenn Sie nach erfolgreicher Probezeit zufrieden mit der Hörsystemversorgung sind, erfolgt eine abschließende Hörerfolgskontrolle beim HNO-Arzt. Für die nun folgende langjährige Nutzung stehen sowohl die Praxis als auch die Firma auric gerne für alle Belange (Nachjustierung, Zubehörverkauf, ggf. Wartung der Geräte) zu Ihrer Verfügung.